Hallo ihr Lieben!! Diese Woche hatten wir endlich mal Zeit die Hauptstadt zu besichtigen! Wir haben es uns nicht nehmen lassen, gleich spontan ein 2. Mal zu fahren. Um in die Stadt zu kommen, gibt es für uns 2 Möglichkeiten: Entweder schliessen wir uns den Schwestern an, die öfters in die Stadt fahren, oder wir nehmen den Bus. Dieser ist total billig: Für 1,5 Stunden Fahrt von Florencio Varela zahlt man 1,50 Pesos, das macht ca. 35 Cent! Allerdings muss man sagen, dass die Haltestellen kaum zu erkennen sind und man quasi in einen voll besetzten, fahrenden Bus zusteigen muss, denn angehalten wird fast nicht! Das fanden wir echt amüsant:-)
Aber die Fahrt lohnt sich allemal. Buenos Aires ist einfach beeindruckend: Es gibt riessige Gebäude und Einkaufsmeilen, zahlreiche Denkmäler und Parks, in jeder Gasse spürt man das geschäftige Treiben der Argentinier, die Strassenränder sind voll von Schuhputzern, Musikern und Verkaufsständen, wo es hauptsächlich Zeitschriften, Sonnenbrillen, Schmuck und Essen gibt, alles ist ein bisschen chaotischer als bei uns......
Marianne, unsere Mitbewohnerin, ist schon seit einem halben Jahr hier und ist deshalb für uns eine perfekte Stadtführerin.Neben dem Pflichtprogramm, wie der Kathedrale San Martin, dem casa rosado, dem Café Tortoni und dem teatro colon haben wir zufällig eine Gitarrenwerkstatt entdeckt.Die nach Wunsch angefertigten Stücke kosten mindestens 3000 Dollar. Wie ihr seht, haben wir auch schon einige spanische Gitarren ausprobieren dürfen! Auf dem plazza alemana, wo denn sonst, haben wir uns vom vielen Gehen und der drückenden Luft eine Pause gegönnt. Im Stadtbezirk Palermo, der bekannt ist für sein Nachtleben und für seine ausgeflippten Läden, haben wir uns ein chices Resaurant ausgesucht und für wenig Geld seeehr gut gegessen! Stellt euch vor, die breiteste Strasse der Welt, die Avenida 9 de Julio haben wir auch schon überquert :-)
Nach diesen beiden Tagen in der 12 Millionen Stadt waren wir ziemlich erschöpft. Trotzdem freuen wir uns schon auf den nächsten Trip nach B. A., der hoffentlich nicht mehr weit entfernt ist :-)
Auf deine Frage, Brigitte, was wir eigentlich arbeiten *g*, bekommst du bald Antwort :-)
Sonnige Grüsse an alle !!!!
1 Kommentar:
Hallo, ihr Lieben!
Das ist echt schön, so viel von euch zu hören! Hab am 16. vor allem, als Ihr den 1. Monat hinter Euch hattet, ganz viel an Euch gedacht! In google hab ich mir Euer Gelände mal von oben angeschaut - das ist total faszinierend - eine richtige Parkinsel inmitten eines Meeres von Häusern!! Auch die "Insel" an sich hat etwas faszinierendes: Sie ist dreieckig, und alle Häuserblocks rundherum sind schön rechteckig angeordnet. Trotzdem passt die "Insel" da wunderbar rein.
Alles Gute Euch
Eure Brigitte
Kommentar veröffentlichen