Montag, 22. September 2008

Asi es la vida :-)

HEXENKESSEL, mei war des a Gaude bei da Señora Sofia*gg* , Jugendliche aus San Juan und Cordoba!






Einer von vielen lauschigen Plätzchen
in Nuevo Schönstatt

Jetzt sind wir fast eine Woche hier in Florencio Varela!!! Einen kleinen Einblick in das Alltagsleben hier haben wir bereits und teilweise fühlen wir uns darin schon seeeehr integriert:D unsere Arbeitskolleginnen in der Grossküche gehören schon längst zu unseren "Freunden" ....
Doch momentan kann man noch nicht von Normalzustand sprechen. Dieses Wochenende wurden 4 Novizinnen eingekleidet. Sowohl bei den Vorbereitungen ( Blumen binden, basteln, Zimmer dekorieren, ...) als auch beim Fest waren wir dabei. Die beinahe 500 Anwesenden sorgten bei den Schwestern für enorme Aufregung! ( ab heute sind sie wieder ansprechbar :-) ) Was wir sehr schön fanden, war die Zeit mit der Schönstatt - Jugend, die während des gesamten WE ein eigenes Programm hatte! ( Singen, Powerpointpräsentationen en masse, ....) Beeindruckt hat uns vor allem der junge Chor der Schwestern, die netten und grossen Familien der 4 Novizinnen und die offene und geduldige Art der Leute mit unserem gebrochenen Castellano ;-)
Heute war der Frühlinganfang richtig zu spüren!!! Nachmittags genossen wir die Sonne im schönen Park Nuevo Schönstatts! Am Castellano-Lernen sind wir natürlich auch ganz fleissig !!
Ach ja, mit der alten Gärtnerin namens Hermana Inez haben wir auch schon Kontakt aufgenommen !! Norbert, die Sonnenblumen werden bald gepflanzt :-) :-)
Nun zum ESSEN: mitm Abnehmen wird das hier so schnell nichts .... die Schwestern wollen uns anscheinend mästen, damit danach niemand sagen kann, wir hätten hier nichts bekommen! Ehrlich: es ist einfach alles viel zu süss !!!!
übrigens: wir haben schon typische Plätzchen selber gemacht, man nennt sie " ALFAJORES " con dulce de leche ! Eins reicht, und du bist satt ;-)
An unsere Daddys: die HAUSWIRTSCHAFTSCHULE können wir uns danach sparen!!! Einweisung in allen Bereichen!!! im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Saludos de Hermana Cecilia ( unsere "Chefin" )

Donnerstag, 18. September 2008





BILDER:

Voila:
A Teil von Buenos Aires ;-) , unser zimmer .........fazit nach 2 Tagen: gfoid uns :-)

Mittwoch, 17. September 2008

BIENVENIDA EN ARGENTINA


Phhhhuuuuuuuu.....endlich angekommen *grins* 24 anstrengende, aber vor allem auch spannende Stunden der Anreise liegen jetzt hinter uns!
die Kurzfassung: keine Flugturbulenzen, keine Kommunikationsschwierigkeiten, Visum fürs Erste in der Tasche, Dollars in Pesos gewechselt (guter Kurs ;-) ) , und im wahrsten Sinne des Wortes bereichernde Bekanntschaften gemacht *gg* ( reichen Geschäftsmann kennengelernt, der Michi bei ihrem 1. Flug einwandfrei Beistand geleistet hat, und nebenbei auch noch seeehr freizügig mit seinem Geld umging :D :D )

Sehr beeindruckend war der Sonnenaufgang über dem Atlantik ( ein Traum *schmelz* ), doch Buenos Aires vom Flugzeug aus zu sehen, hat eindeutig alles getoppt!!!! Für die, die s nicht wissen: 2. grösste Stadt Südamerikas mit 12 Mio Einwohnern!
unser zuverlässiger Taxifahrer, VICTOR, wartete bereits mit einem Schild auf uns ;-)
In einer überaus chaotischen Fahrt führte er uns durch die Slums und brachte uns schliesslich an unser Ziel "Nuevo Schönstatt" !!!
Was uns hier alles erwartet......jetz ist erstmal Schlafenszeit

Buenas noches y hasta luego
sus chicas Michaela und Katharina

Dienstag, 16. September 2008

ABREISE


....so, jetz sind die letzten Vorbereitungen auch gemacht! Koffer und Rucksäcke sind bis oben hin voller Zeug gepackt :D Wir freuen uns jetzt auf einen gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee und gaaanz viel Kuchen ( hmm...den genießn wir nochmal so richtig ) zu Hause bei da Katharina .... heute abend um 19: 50 Uhr geht dann unser Flug nach Argentinien!(Zwischenstopp in Madrid) und morgen um ca 13 Uhr sind wir dann hoffentlich gut in Buenos Aires angekommen!
Wir freuen uns immer über Nachrichten von euch!!!!!!!! Unser nä. Eintrag kommt bald möglichst :-) Ein letztes Mal liebe Grüße aus Bleichenbach und Greil !!!!! eure Mädels Katharina und Michaela

Montag, 15. September 2008

1 Tag vor der Abreise

Nach dem wunderschönen Konzert gestern in Zwiesel mit unserem Lieblings-Chor Provocantus, haben wir unsere letzten Vorbereitungen getroffen. Koffer und Rucksack gepackt, noch einmal gecheckt, ob wir auch an alles gedacht haben, das Gewicht des Gepäcks überprüft und festgestellt, der Kleiderschrank könnte doch eigentlich auch viel kleiner sein...............
(Ich und meine Schwester Magdalena beim Packen)